Jahrmarkt-Sammler

 Im Januar 2003 fragte bei mir per Email ein Herr Jan Rimpl an. Er sagte, er sei „Fernsehautor“ und möchte gerne für die Sendung „ARDBuffet“  einen Kurz-Film über meine Modellkirmes und die Fahrchipsammlung bei mir drehen.Nachdem er von Seiten des Senders das OK bekam, war es dann am 23.10.2004 soweit. Jan Rimpl,  erschien samt Kameramann und Assistentin bei mir zuhause.  Von 11.30 h bis 16.00 Uhr wurden dann diverse  Filmsequenzen gedreht und Texte vor laufender Kamera gesprochen. Das in meinem kleinen Hobbyzimmer soviel Platz ist, teilweise mussten wir uns mit 4 Personen dort „hineinquetschen“, hätte ich nicht gedacht.  Und der Zeitaufwand, rund 4,5 Std, um einen ca. 3 min langen Beitrag zu erstellen, der pure Wahnsinn!!!

Am 13.01.2005 war es dann soweit. Mein „großer“ Auftritt, im „ARDBuffet“ wurde in der Zeit von 12.15 – 13.00 h u.a. unter dem Thema „Jahrmarkt-Sammler“ der Film eingespielt!

Übrigens am Donnerstag, 31.03.05 und Freitag, 01.04.2005, wurde der Beitrag mit neuer Anmoderation auf „buten un binnen“ gesendet!

 

 

radiobremen04
Kameradreh im Hobbyzimmer